UnserTeam
100927292
100927295
100927453
20100402_158
a
Angelika
SH103882
SH103908
SH103915
SH104060
SH104429
SH104451
SH104711
SH107863
SH107963
SLSAngelika
01/16 
start stop bwd fwd
Angelika hat beim BHV die Ausbildung zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin absolviert. Schwerpunkte Ihrer Ausbildung waren die Beurteilung von auffälligem, bzw. nicht erwünschtem Verhalten von Hunden aller Art. Dabei berücksichtigt sie immer die Lebensumstände und das familiäre Umfeld ihrer Schützlinge. Ihre Trainingsstunden zeichnen sich durch ihr besonderes Einfühlungsvermögen und die individuelle Betrachtung der jeweiligen Mensch-Hund-Teams aus. Das Geheimnis ihres Erfolgs ist schnell erklärt: Jeder Mensch hat seine Schwächen und jeder Hund hat seine Stärken. Diese gilt es mit viel Sachverstand und der nötigen Umsicht in Einklang zu bringen und darauf versteht sie sich wie keine Zweite. Ob im Gruppenunterricht oder bei Hausbesuchen und Einzeltrainings: Angelika findet immer den richtigen Ton, um aus Mensch und Hund ein harmonisches Team zu formen. Angelikas Leidenschaft ist neben dem Dogdance- und Tricktraining das CreDo. Angelika leitet unter anderem auch die Seminare "Köpfchen, Köpfchen" und "Hund entspann Dich" und ist der ruhende Pol im Team von WIR2.


100927159
DSC_0016
DSC_0017
DSC_0059
DSC_0060
DSC_0064
IMG_7330
Karo
SH103095
SH103206
SH103856
SH107906
01/12 
start stop bwd fwd
Ralf trainiert seit fast 20 Jahren Hunde, die er nicht sein eigen nennt. Alles begann in einem Verein, wo er mit dem eigenen Hund Unterrichtstunden zum Gehorsam besuchte. Den Leuten dort gefiel, wie er mit seinem Hund arbeitete und so wurde er zum Trainer berufen. Doch merkte er recht schnell, dass es ihm am nötigen Sachverstand fehlte. So bildete er sich durch zahlreiche Seminare und zahllose Fachbücher weiter und absolvierte ein einjähriges Praktikum an einer privaten Hundeschule, wo er später auch unterrichtete. Im Jahr 2003 legte er erfolgreich vor dem Landeministerium für Ernährung Landwirtschaft und Forsten die Prüfung als Sachkunde- und Verhaltensprüfer ab. 2011 veröffentlichte er zusammen mit mir das Buch "Meiner zieht immer - Wieder Spaß am Spaziergang mit lockerer Leine". Seine Schwerpunkte sind, neben der Leinenführigkeit, die neurologischen und physologischen Auswirkungen von Stress auf Hunde im Allgemeinen und auf Problemhunde im Besonderen, sowie das Lernverhalten von Hunden. Seine liebsten Unterrichtsfächer sind Agility, die Welpenerziehung und die Kurse und Seminare für Fortgeschrittene. Besonders hervorzuheben ist dabei das WIR2-Seminar "Clever trainieren", bei dem es darum geht mit möglichst wenig Aufwand hohe Trainingserfolge zu erzielen. 


1LiegenOscar
2ZwischenOscar
5TrainingAlle02
6RueckwrtsOscar
8Kneipp
9_Zwischen
Home01
home02
home03
home04
home05
Rueckwrtsslalom
SprungUeberArm
SprungUeberBein
Strand
Sundowner
Tanzbr
01/17 
start stop bwd fwd
Oscar, unser Ältester, hat schon seit einiger Zeit die meisten Kontrollaufgaben an sein Team abgetreten. Er wird nur dann aktiv, wenn die beiden Retriever ihre Aufgaben nicht zu seiner Zufriedenheit erfüllen. Trotzdem oder gerade deshalb hat er noch keinen Deut an Souveränität verloren. In Rente ist der Oscar aber noch lange nicht. Er liebt es mit Angelika am Gehorsamsttraining und am CreDo teilzunehmen und punktet dort - mittlerweile außer Konkurrenz - regelmäßig am oberen Rand der zweiten Liga. Seine ca. 90 Tricks ziegt er mittlerweile nicht mehr auf alleinige Wortkommandos, denn er hört halt nicht mehr wirklich gut. Und wenn der Dr. Saers in der Kaiserberger Tierklinik seinen grauen Star nicht erkannt und so toll operiert hätte, dann würde er schon lange nichts mehr sehen. Aber deshalb lässt er sich noch lange nicht aufs Altenteil abschieben, niemals! Mehr über Oscar erfahrt Ihr auf credo-training.de.


SH100668
SH103070
SH103075
SH104570
SH107764
SH107838
SH107869
SH107929
SH107960
ST_K0169
ST_K0207
ST_K0228
Zergelmo1
01/13 
start stop bwd fwd
Moritz ist unser Kindermädchen in vielerlei Hinsicht. Er liebt Welpen und arbeitet genauso gern mit Kindern. Moritz 's Arbeitsfeld ist wirklich breit gefächert: Klar, als Retriever liebt er den Apport. Der Mo ist ein richtig guter Longierer und eignet sich auch als Probehund für alle möglichen Anfänger. Er macht aber auch gern Agi und fühlt sich im CreDo superwohl. Bei Tricks nimmt er gerne mal die Abkürzung, aber dafür arbeitet er im Obedience wunderbar genau und verfügt über eine tolle Impulskontrolle.


SH104080
SH105562
SH105563
SH107901
SH107914
SH107958
SH108047
1/7 
start stop bwd fwd
Duck ist unser Youngster. Doch schon längst wären seine Pfoten groß genug, in Oscars Stapfen zu treten. Trotzdem wartet er geduldig und drängelt nicht, sondern erfüllt die Aufgaben, die der Oscar ihm überlässt. Duck wurde als Welpe speziell für seine kommenden Aufgaben von einer Kollegin von Meinen ausgesucht. Er beherrscht alle Kommandos die er kennt sowohl auf das alleinige Wort, als auch auf das alleinige Sichtzeichen, sowie alle Grundkommandos und einige Tricks nur auf körpersprachliche Signale hin, was dann ein bisschen so aussieht, wie Telepathie. Aber, keine Sorge, dahinter steckt weder Hokus-Pokus, noch esotherische Wellen und sonstiger Quatsch, sondern einzig und allein angewandte Wissenschaft und ein, zugegeben, ziemlich pfiffiger Hund. Wenn Ihr Lust habt, mal in Anfänge von Ducks Ausbildung hineinzuschnuppern, dann könnt Ihr das hier auf der Seite gerne tun.


Bertie - das bin ich! Und das ist mal wieder typisch. Für mich kleinen Terrier gibt es den wenigsten Platz. Dabei wollte ich doch eigentlich mal aus dem Nähkästchen plaudern. Aber ich hab mit dem Programmierer gesprochen und der hat hier einen Link für mich eingebaut. Klickt einfach auf mein Bild oder in der Menuleiste auf meinen Bertie-Button und ihr landet auf meiner eigenen Seite. Jawohl! Dort erfahrt Ihr alles zu meinem tollen Buch über die Leinenführigkeit und könnt alle meine Geschichten lesen, wenn Ihr wollt ...