Das ist mein 7. Wochenbericht über Duck. Wollt Ihr auch meine anderen Wochenberichte lesen, dann müsst Ihr nur auf die entsprechenden Button klicken. Auch Duckys Sozialisierung und Ausbildung könnt Ihr euch gerne anschauen ... 

 

   

 

Und hier findet Ihr meine wöchentlichen Berichte ...

                  

 

 

 

7. Woche

 

In der 7. Woche hat Duck einen neuen Rekord im Klorollenabrollen aufgestellt. Aus Angelikas Badezimmer heraus, durch den Flur, um die Ecke ins Wohnzimmer und durch den ganzen Garten bis zum Zaun - ohne Abreißen! Bravo kleiner Duck, Deinen Test betreff des weichen Retrievermauls hast Du bestanden! Meiner hat nicht schlecht gestaunt und den kleinen Mann sehr für diese mühevolle Arbeit gelobt und belohnt! Ja, klar belohnt: Schon vergessen? Duck soll mal ein prima Apporteur werden.

Ach, hallo Tanja! Ich soll Dir von Angelika einen ganz lieben Gruß ausrichten (und Bine natürlich auch!). Und ganz herzlich will sie sich nämlich bei Dir bedanken! Sie hat dem Duck Sonntag die Krallen geschnitten und was meinst Du hat der gemacht? Richtig. Nix! Kein Zucken, kein Zittern, kein Schnappen! In zwei Minuten waren alle Krallen gekürzt und entschärft. Das hast Du supertoll angelegt, liebe Tanja! Da könnten sich andere Züchter ruhig mal 'ne Scheibe von abschneiden, was Ihr schon im Vorfeld alles mit den kleinen Pupern anstellt!

 

   In Duckys vorletzter Welpenstunde am Samstag hieß das Thema "Abrufen aus dem Spiel heraus". Fine und Duck genießen das Balgen ...
Doch da rufen Angelika und Friedrich ihre beiden Raufer auch schon aus einer Entfernung von knapp 8 Metern. Oscar beobachtet das Geschehen und raunt mir zu: "Pah! Jetzt kriegt der kleine Puper bestimmt gleich wieder einen Jackpot für die paar Meter und Unsereins kann zusehen wo er bleibt. Tolle Wurst!"  
  Der Duck macht sich sofort auf den Weg, während die Fine lieber noch ein bisschen schnüffelt ...
Der kleine Puper nimmt Fahrt auf. Erst jetzt greift Angelika in die Tasche nach dem Jackpot ...  
  Oh! Da wir der gleich noch schneller!
 Oscar hatte recht: "Siehst Du, ich hab's gewusst! Tss."  
 

"Los Mama, bück Dich fix! Sonst wird er fürs Springen belohnt!"

 

Die kleine Fine kam dann auch noch zum Friedrich, aber der Duck hat dieses Rennen klar für sich entschieden!

Gleich nochmal- Diesmal über knapp 15 Meter. Duck und Fine sind wieder mitten im Spiel ...  
 

... doch da! Was hört der Duck? "Ein Pfiff. Ist der für mich?"

 

(Angelika nimmt für diese Entfernung lieber die Pfeife)

"Oh, ja! Das war meine Mama, die da gepfiffen hat. Sorry Fine, ich muss da mal eben hin!"  
  Duck lässt die verdutzte Fine stehen ...
... und rennt so schnell re kann zu Angelika. Auch Fine macht sich auf den Weg zum Friedrich.  
   Angelika packt den Jackpot schonmal aus ...
... und Ducky bereitet sich auf die Nahrungsaufnahme vor!  
  Mmh! Lecker.
Im zweiten Freispiel hat Fine Duckys neues KLÄFFA-Geschirr entdeckt, das die Margit für ihn maßangefertigt hat. Mal sehen, ob es hält, was es verspricht.  
 

Na, klar hält das. Es verrutscht noch nicht einmal, obwohl Fine ihre ganze Kraft einsetzt. Ich sag mal in Vertretung "Danke, Margit!" Deine KLÄFFAs sind wirklich absolute Spitze!"

 

Entschuldigt bitte, dass ich erstmal aus Versehen "Kläffi" geschrieben habe, aber das lag daran, dass ich den Annäher nicht umgedreht habe. Warum auch - ich bin schließlich nur ein kleiner Terrier ...

Falls Ihr für euren kleinen Racker auch so ein tolles KLÄFFA-Geschirr auf Maß, oder ein Halsband und natürlich auch die passende Leine dazu haben wollt, dann wendet euch einfach an WIR2. Die stellen den Kontakt zur Margit her ...