6. Woche 

In meinem 6. Wochenbericht über Duck zeige ich euch, was der kleine Mann schon über das Essenfassen gelernt hat, wo er am liebsten schläft und was er in der Welpengruppe angestellt hat. Wollt Ihr auch naoch die anderen Berichte lesen, dann müsst Ihr nur auf die entsprechenden Button klicken. Auch Duckys Sozialisierung und Ausbildung könnt Ihr euch gerne anschauen ... 

 

   

 

Und hier findet Ihr meine wöchentlichen Berichte ...

                  

 

 

6. Woche

Der kleine Mann entwickelt sich prächtig, wie Ihr gleich sehen werdet. In der 6. Woche hat er nochmal verschiedenste Umweltreize bekommen und sie allesamt mit Bravour gemeistert, wie Ihr in Sozialisierung und Ausbildung nachlesen könnt.

 

  Vor dem großen Fressen müssen alle, wie jeden Abend erst mal auf Ihre Liegeplätze. Ducky wird zur Sicherheit noch in seine Box gesperrt. Unter Bewachung bleibt die Box zwar schon offen und Ducky bleibt auch dann brav sitzen, aber Meiner musste ja das Bild schießen und zwei Sachen auf einmal kann der einfach nicht bewältigen.
Wenn die Näpfe dann parat stehen, werden alle Hunde einzeln gerufen und müssen sich vor ihren Napf setzen. Auch der kleine Puper ...  
  Dann müssen alle die Kellnerin anschauen. Bonny schaut genervt zu Meinem: "Boah, muss das denn heute schon wieder solange dauern?!"
Dann gibt es endlich das "O.K." und alle stecken sofort ihre Nasen in die Näpfe. Mmh, Lecker!  
  Endlich hat der Duck sich getraut! Er liegt bei seinem besten Kumpel Mo mit im Körbchen. Schließlich ist das ja auch groß genug ...
... und zusammen träumt es sich einfach noch besser!  
  Am allerbesten schläft es sich aber auf Mo's Popo!
Duck probiert sich schon mal im Imponieren. Das Bild ist etwas verwackelt, weil Meiner sich ein Lachen nicht verkneifen konnte. Hey, Meiner! Jeder hat mal klein angefangen! Und früh übt sich, wer ein Meister werden will. Schon mal gehört?  
  Das Sitz auf Wortkommando klappt jetzt auch schon vor laufender Kamera. Allerdings weiß der kleine Mann mit der Blickfixierung noch nicht umzugehen: "Was starrst Du mich so an? Ich mach doch, was Du gesagt hast."
Die kleine Fine spielt wirklich gerne mit dem Duck. Schade, dass sich die Wege der beiden demnächst trennen werden. Denn Duck muss übernächste Woche die Welpengruppe verlassen und den Einführungskurs mit Meinem machen. Hoffentlich lernt er da mal endlich was - Meiner meine ich natürlich!  
  Mia und Ember werden mit Duck in den Einführungskurs wechseln. So wird also keine Langeweile aufkommen und weiter nach Herzenslust gerauft werden!